Ferienjobs und Praktika

Berufs­orientierung bei BUK

Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen des Lebens. Während manche schon genau wissen, was sie werden wollen, sind andere noch unentschlossen. Egal, zu welcher Kategorie du gehörst, mit einem Praktikum bei der BUK Group kannst du dich ausprobieren. Lerne die spannende Arbeit bei uns kennen und schnuppere in mögliche Karrierewege rein.

Azubi
Azubis

Praktikum – Die ideale Orientierung

Der beste Weg, einen Beruf kennenzulernen, ist, ihn in Action zu sehen. Bei der BUK Group wirst du in einem Praktikum wertvolle Einblicke und erste Erfahrungen in deinen Wunschberuf gewinnen.

Du bist noch in der Schule? Bei uns kannst du auch dein BOGY (Berufsorientierung an Gymnasien), BORS (Berufsorientierung an Realschulen) oder OiB (Orientierung im Beruf an Hauptschulen) absolvieren. Lerne unsere Ausbildungen kennen und lass dir Tipps von unseren erfahrenen Mitarbeitenden für deine Zukunft geben!

Nach Möglichkeit bieten wir auch Praktika in Zusammenarbeit mit Berufsförderwerken oder in der Form von Wiedereingliederungsmaßnahmen an.

Verdien‘ dir etwas dazu!

Mit einem Ferienjob bei der BUK Group geben wir dir die Möglichkeit, Einblicke in ein modernes Spritzgussunternehmen zu bekommen und gleichzeitig dein Taschengeld aufzubessern. Dich erwarten dabei neben angemessener Vergütung verschiedene einfache Tätigkeiten in der Logistik, Fertigung, Montage oder Qualitätssicherung. Bei uns sitzt du nicht nur am Fließband, sondern wirst auch richtig in das Team integriert.

Optimale Kundenverpackung

Bereit, den ersten Schritt in Richtung Karriere zu wagen?
Dann bewirb dich auf ein Praktikum oder einen Ferienjob bei uns!