Gemeinsam in die Zukunft

In jedem Unternehmen sind junge Talente für die zukünftige Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Wir erkennen die Bedeutung dieser Tatsache und legen großen Wert darauf, unsere Nachwuchskräfte zu fördern und herauszufordern. Auf diese Weise eröffnen sich ständig neue Perspektiven, und wir setzen unsere kontinuierliche Unternehmensentwicklung fort. Als erfahrener Akteur in der Kunststoffbranche bieten wir auch eine Fülle an Lernmöglichkeiten.

Vielfältige Möglichkeiten

Wir bieten Ausbildungen in verschiedenen Bereichen an. Egal, ob es sich um die Ausbildung zum/zur Kunststoff- und Kautschuktechnologen/in handelt, bei der man lernt, moderne Spritzgussmaschinen zu bedienen, zu warten und mit den entsprechenden Rohstoffen umzugehen, oder um die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, bei der Organisation, Kommissionierung und Qualitätskontrollmaßnahmen im Mittelpunkt stehen. Vielleicht interessiert man sich auch für die Ausbildung zum/zur Werkzeugmechaniker/in, wenn man gerne mit Werkzeugen arbeitet.

Louis Handl – Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
Mike Schlegel – Ausbildung zum Werkzeugmechaniker

Zusammen im Team

Eine Ausbildung besteht aus mehr als nur dem Erwerb von Fachwissen. Daher ist uns ein respektvoller Umgang und ein familiäres Verhältnis zu unseren Auszubildenden besonders wichtig. Wir fördern ein hilfsbereites Zusammenarbeiten und integrieren unsere Auszubildenden direkt in unsere Projekte. Dies gewährleistet nicht nur Effizienz, sondern sorgt auch für Spaß und erfolgreiche Lernerfahrungen.

Mike Schlegel

„Ich habe immer Jemanden, den ich fragen kann, wenn ich etwas nicht weiß. Die Betreuung ist sehr intensiv, was die Ausbildung für mich nahezu perfekt macht“

Mike Schlegel, Ausbildung zum Werkzeugmechaniker

Interesse geweckt? Hier gelangst du zu weiteren Infos über unsere Ausbildungsberufe.

Baue deine Zukunft!

Bewirb dich jetzt auf einen unserer Ausbildungsplätze für das Jahr 2024/25. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

BUK Kunststofftechnik GmbH
Frau Anika Hammer
Jakob-Dieffenbacher-Straße 5
75031 Eppingen

personal@buk-group.de